Hier die wichtigsten technischen Daten des R 50 mit 2 kW

Detaillierte Informationen im Reparaturhandbuch. 


 

________________________________________________________________________________

 

  • Motor : SACHS 50/3 MLF B  
  • Bauart Einzylinder Zweitakt Ottomotor 
  • Kühlung  Luftkühlung durch Gebläse
    Hubraum 47 ccm  
  • Kolben Dmr. 38 mm
    Hub 42 mm
    Verdichtung 9
    Leistung 2 kW ( 2,6 PS )
    Mischungsschmierung 1 : 25
  • Hersteller Roller Chassis und Karosserie:
    KTM Mattighofen, Derivat aus KTM Ponny II
    Lizenzbau 
    Maschinenfabrik August Rabeneick
    Bielefeld Brackwede 
    Baujahr 1962
  • Zahnradwechselgetriebe
    3 Gänge im Motorblock
    1.  Gang 3,44
    2.  Gang 2,09
    3  Gang 1,40
    200  mL  SACHS Getriebeöl  wahlweise SAE 80
  • Fahrgestell:
    Vierlantrohr - Stahlrahmen, hintere Schwinge
    im Gleitlager, vordere Schwinge geschoben im Gummilager.
  • Kupplung Zweischeiben Kupplung im Ölbad
  • Schaltung : Fußschaltung
  • Zündung : Bosch Magnetzünder Generator
  • Elektrische Anlage
  • Hauplicht 6 Volt 15 Watt
    Schlusslicht 6 Volt  3 Watt
    Bremslicht  6 Volt 5 Watt 
    ( Optional  )
  • Räder und Bremsen:
    Trommelbremsen Durchmesser  105 mm
    Alufelgen 
    Reifen 3'' x 12 '' Weisswand mit Schlauch
  • Zündzeitpunkt 2 - 2,2 mm vor OT
  • Zündkerze : BOSCH  225 T1  Gewinde
  • Vergaser : Bing Einschiebervergaser 1 / 12 / 168 ( Buckelchen Typ SSB  ) 
  • Vergasereinstellung für 2 kW Ausführung
  • Hauptdüse  72
    Nadeldüse 1517
    Nadelplatz Nr. 2
    Schieber Nr. 3
  • Luftfilter : Trockenluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer
  • Anlassart : Kickstarter
  • Auspuff : Wirbelschalldämpfer
  • Tacho Antrieb am Vorderrad
  • Anschluss K2 DIN 75 532 ( Gewinde M10 x 1,0 )
  • Antrieb zum Hinterrad  Rollenkette 1/2" x 3/16" 7,8 mm Rollendurchmesser
  • Endübersetzung  15 :  32
  • Historie: Fahrzeug in Berlin gekauft im Jahre 1971, nach diesem Zeitpunkt ohne Restaurierung regelmässig  gefahren. 1994 neue Lackierung. 2001 Motor teilerneuert.  2002 Vollrestaurierung, 2012 einen weiterer RABENEICK R 50 restauriert. Sie Bildergallerie

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.